10 Jahre Fischer Raumgestaltung

Kinder, wie die Zeit vergeht Vor 10 Jahren habe ich mit kleinen und dann einem großen Schritt angefangen, die Fischer Raumgestaltung aufzubauen und blicke nun zufrieden auf die Vergangenheit. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen bedanken, die mich auf diesem Weg begleitet haben und noch weiter begleiten werden. Freunde, Familie und Kollegen und

Neues Geschäftshaus

„Was bleibt, ist die Veränderung; was sich verändert, bleibt.” (Michael Richter (*1952), deutscher Zeithistoriker) In diesem Sinne hat sich in den letzten Monaten einiges geändert und dann, vielleicht, doch nicht soviel. Ich befinde mich nämlich bereits in den neuen Geschäftsräumen in Marktoberdorf. Der Bau hat im Sommer letzten Jahres begonnen und war nötig, um ein

Motive und Bilder auf Tapete von Rebel Walls

Foto-Tapete ist piefig und out? Von wegen! Egal ob Kinderzimmer, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Büro: mit den richtigen Materialien und Druckverfahren lässt sich eine wahnsinnige Raumkomposition zaubern. RebelWalls gestalten und drucken hochwertige, maßgefertigte Tapeten im Digitaldruckverfahren. In eigener Produktion, mit Design-Studio. Neben den zahlreichen Motiven im Online-Shop können auch eigene Bilder auf Tapete gedruckt werden und zwar immer

Massive Dielen und Parkettböden aus Österreich

Seit einiger Zeit arbeiten wir mit der Deisl Parkettmanufaktur aus der schönen Steiermark zusammen. Und zu meiner großen Freude können wir zusammen Dielen anbieten, die zur Abwechslung, nicht nur aus Eiche sind – so sehr ich sie auch mag. Unter den Hölzern befinden sich zum Beispiel Birke, Kirsche und eine wunderschöne gedämpfte Esche mit der

Neue – dauerhafte – Aktion

Zum internationalen Tag des Waldes 2017 habe ich mir etwas Neues überlegt. Fischer Raumgestaltung setzt sich noch mehr für Umweltschutz und Biodiversität ein. Es werden daher zukünftig pro 20 Quadratmeter verkauftem Holz-, Kork- und Linoleumboden Aufforstungsprojekte des PrimaKlima -weltweit- e.V. unterstützt. Unabhängig davon wird der Betrieb jährlich CO2-Neutral gestellt. Und was wir sonst noch für

Flecken in Holzoberflächen

Wasserflecken in Holzböden, -tischen oder -terrassen Wer kennt es nicht: Da lässt man den Blumentopf, das schmiedereiserne Tischchen oder den Christbaumständer etwas unbedacht stehen und schon hat man die Bescherung: schwarze oder dunkelviolette Flecken im geölten Holzboden oder auf der Terrasse. Vermeintliche Wasserflecken, die sich nur noch mit Schleifen entfernen lassen. Doch halt, stopp! Gerbsäurereaktion

Geschwungene Holz-Dielen

Ende 2011 bin ich auf Bolefloor gestoßen. Bolefloor fertigt Holzdielen, wie sie die Natur geschaffen hat. Die Konturen der Dielen folgen dem natürlichen Wuchs des Baumes, aus dem sie gefertigt werden. Jede Diele einmalig. Mit dieser Optimierungtechnologie lassen sich mehr Böden aus einem Baum herstellen und spart so natürliche Ressource

Pflanzaktion

Zwecks der Nachhaltigkeit Zum neuen Jahr 2015 habe ich bei meinen Kunden große Sprüche geklopft. In ebendiesem Jahr wollte ich eine Pflanzaktion starten, um einige Bäume in die Erde zu bringen. Nun, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Baum für Boden Aber von vorn: Der Grundgedanke war, statt irgendwelcher Weihnachtspräsente, für jeden

Houzz Award

Houzz ist die führende Plattform für Bau-, Einrichtungs- und Renovierungsprojekte und bringt eigentlich alle, die sich mit Wohnen und Einrichten beschäftigen und interessieren mit den passenden Experten zusammen. Anfang des Jahres durfte ich mit Freude und etwas Überaschung feststellen, dass ich den „BEST OF HOUZZ AWARD 2016“ in der Kategorie Service und einem Influencer Badge

Mondäne Moderne mit Stabparkett

Schickes Besprechungszimmer mit einem Klassiker Die schönste Aufgabe der letzten Wochen bestand darin, einen alten Büroraum in ein modernes, repräsentatives Besprechungszimmer zu verwandeln. Neben der Wandgestaltung galt es vor allem den Boden ins rechte Licht zu rücken. Moderner Purismus trifft auf zeitlosen Bodenbelag Die geplante Einrichtung sah glatte, weiße Wände, eine indirekte Beleuchtung und einen

Holz-Ventilator Otto

frischen Wind bringt uns Otto, ein hochwertiger Ventilator des schweizer Labels Stadler. Otto verwirbelt mit seinen rotierenden, aerodynamisch geformten Blättern die Luft optisch ganz besonders ansprechend, wie ich meine und daher steht das gute Stück auch bei mir Zuhause. Ich kann sagen, das Ding bläst einem schon auf Stufe 1 ´ne ordentliche Brise um die

Mit Sonnenschutz Atmosphäre schaffen

innenliegender Sicht- und Sonnenschutz lässt sich einfacher nachträglich einbauen und hilft mit seiner großen Farb- und Materialpalette die Stimmung eines Raumes zu verändern und Lichtverhältnisse anzupassen. Ob Verdunklung im Schlafzimmer, Blendschutz im Büro oder Korrektur des Lichteinfalls, mit verschiedenen Anlagearten findet sich schnell die passende Lösung, für jedes Budget. Alltime-Favourite Der klassische Rollo ist funktionell