Holzboden und Parkett

Das Beste unter den Füßen

Ob Landhausdiele, Einzelstab, Mosaik- oder Industrie-Parkett. Ein Holzboden hat eine ganz eigene Wirkung auf Raumsituationen und die Auswahl der Hersteller ist riesig. Mir ist dabei nicht wichtig alles anzubieten, sondern das Richtige. Daher beschränke ich mich auf Anbieter, die ökogisch und möglichst regional produzieren. Dabei stammt das verarbeitete Holz aus möglichst heimischen und unbedingt zertifiziert nachhaltig beforsteten Wäldern.

Vorteile und Parkett-Pflege

Holz ist hygroskopisch und hilft bei der Regulierung des Raumklimas. Geölte oder gewachste Böden können auch in Bädern eingesetzt werden und haben durch ihre offenporige Oberfläche eine ganz besondere Haptik, wie Optik und sind dabei fußwärmer als lackierte Parkettböden. Mit der richtigen Pflege lässt sich außerdem das Renovierungsintervall deutlich hinauszögern. Gerne biete ich dazu eine Beratung vor Ort an.

Mehr zu Holzpflege oder zur Fleckentfernung aus Holzoberflächen.

Parkett renovieren

Wenn es dann doch nötig wird, lassen sich professionell verlegte, in die Jahre gekommene Parkettböden meist problemlos wieder abschleifen und neu einpflegen, was einen erheblichen Mehrwert darstellt. Mit einem eigenen Maschinenpark sind wir dazu perfekt aufgestellt.

Parkett-Renovierung

 

 

Teilen: