Treppenhaus

Vor einiger Zeit haben wir uns diesem Treppenhaus angenommen

Vorher mit Teppichboden belegt, sollte nun die Treppe passend zum Holzboden im ersten Stock belegt werden. Daher haben wir uns mit einem Schreiner zusammengetan. Während der also die Stufen angefertigt hat, konnten wir bereits mit den gleichen Landhausdielen die Zimmer und den Flur belegen.  So zieht sich der Holzboden also von unten bis oben gleichmäßig durchs Haus. Und für den gewissen Chic, bekam das Stiegenhaus noch ein Wandprofil und die Stirnseiten der Stufen einen überstreichbaren Wandbelag mit Relief spendiert.

Kinderhände im Gehbereich

Um die Wand auf Geländerhöhe von Fingerabdrücken durch Kinderhände vorzubeugen, haben wir die Wand unter dem Profil glatt gespachtelt und wie die Setzstufen mit abwaschbarer Latexfarbe gestrichen.

Der Flur schloß noch an ein Bad an…das findet Ihr hier: http://www.f-rg.de/bad/

 

Teilen: