Mit Sonnenschutz Atmosphäre schaffen

Mit Sonnenschutz Atmosphäre schaffen

innenliegender Sicht- und Sonnenschutz

lässt sich einfacher nachträglich einbauen und hilft mit seiner großen Farb- und Materialpalette die Stimmung eines Raumes zu verändern und Lichtverhältnisse anzupassen. Ob Verdunklung im Schlafzimmer, Blendschutz im Büro oder Korrektur des Lichteinfalls, mit verschiedenen Anlagearten findet sich schnell die passende Lösung, für jedes Budget.

Alltime-Favourite

Der klassische Rollo ist funktionell und einfach in der Bedienung, wird seit Generationen genutzt und richtig eingesetzt, ist er gar nicht so piefig wie sein Ruf. Gerade große Glasfronten werden so ganz einfach beschattet. Und mit der batteriebetriebenen Ausführung hat man einen elektrischen Sicht- und Sonnenschutz, der sich sogar per App steuern lässt, ohne nachträglich Stromkabel zu ziehen.

leha-rollo sonnenschutz

Dämmung am Fenster

DUETTE®- Wabenplissees bilden durch die doppelte Stoffbahn Luftkammern. Diese erhöhen die Isolationsfähigkeit und führen zu einer angengehmen Lichtfilterung. Das renomierte Fraunhofer-Institut hat in einer aktuellen Studie festgestellt, dass Duette bis zu 46% Wärmeverlust an Fenstern verhindern. Selbstverständlich reduziert die Klimazone auch Hitzeeinstrahlung effektiv.

Duette bieten dabei noch eine perfekte Optik. Die Spannschnüre verlaufen verdeckt zwischen den Bahnen ohne sichtbare Löcher in der Stofffläche.

Wie bei normalen Plissees und Jalousien bieten auch Duette-Anlagen etliche Ausführungen und Montagemöglichkeiten. Von verspannten Anlagen in der Glaslichte, bis zu Elektroantrieben.

Funktionenduette luftkammer sonnenschutz
  • Schwer entflammbar
  • Schall- & Halldämmung
  • Heizkostenersparnis
  • Verdunkelung
  • Sonnenschutz
  • Blendschutz
  • Sichtschutz

(Bilder: Leha)