Neues Geschäftshaus

„Was bleibt, ist die Veränderung; was sich verändert, bleibt.”

(Michael Richter (*1952), deutscher Zeithistoriker)

In diesem Sinne hat sich in den letzten Monaten einiges geändert und dann, vielleicht, doch nicht soviel. Ich befinde mich nämlich bereits in den neuen Geschäftsräumen in Marktoberdorf. Der Bau hat im Sommer letzten Jahres begonnen und war nötig, um ein größeres Lager und eine ausgefeiltere Ausstellung zu schaffen. Außerdem ließ sich so das Angebot erweitern und ich kann insgesamt noch mehr Service bieten.

Effizenter Neubau

Das Gebäude ist in Holzständerbauweise gefertigt und so konzipiert, dass es zukünftig auch anderen Nutzungarten angepasst werden kann. Es wird mit mit einer effizienten Pelletanlage beheizt. Strom beziehen wir weiterhin, wie im alten Gebäude, von naturstrom. Es wird ausschließlich mit sparsamer LED-Technik beleuchtet. Außerdem leiten wir dank eines speziellen Malerwaschplatz nach der Werkzeugreinigung ausschließlich aufbereitetes Klarwasser in den Abfluss und Farbschlamm wird fachgerecht entsorgt.

Back To The Roots

Meinen treuen Kunden sei Dank, ist und bleibt Marktoberdorf mein betrieblicher Dreh- und Angelpunkt. Und da ich hier gerne arbeite, fiel die Wahl wieder auf diesen Standort. An der Reichweite ändert sich natürlich nichts. Neben allen anderen gängigen Bodenbelägen liegt der Fokus der Ausstellung weiterhin auf hochwertigen Holzböden. Außerdem unterstützt uns eine Farbmischanlage, um Farben noch bedarfsbezogener anzumischen. Und wer möchte, kann sich seine eigene Wunschfarbe oder Lack im Laden aussuchen, gleich mischen lassen und selbst verarbeiten.

Fischer’s Finest

Zur Ausstellung möchte ich auch noch einen kleinen Concept Store einrichten. Das Konzept dahinter ist ganz einfach Produkte anzubieten, die ich auch selbst Zuhause gerne nutze. Produkte die fair, hochwertig und nachhaltig sind. Das soll das Angebot lebendiger abrunden. Mehr dazu findet sich auf der Facebookseite und hier unter Sortiment.

Ab dem zweiten Maiwochenende – nach unserer internen 10-Jahres-Feier – wird dann endlich regulär geöffnet sein. Anfangs jeden Samstag von 10.oo bis 14.oo Uhr und nach Vereinbarung.

Geschäft-Fassade-Schaufenster

Innen hat sich auf
jeden Fall
schon
einiges
getan

Kernesche-französisch-Fischgrät

Dielen-Dimensionen-Format
Ausstellung-Fischerraum-Aufbau

Ordnung ist das halbe
Leben

Farbe-Wand-Regenbogen-Muster

Teilen: